BÄRLAUCHLAUF

 1. Mai 2022

Der Bärlauchlauf war mal wieder - wie jedes Mal - ein voller Erfolg! Sehr gut organisiert von Hermann und Christa macht es immer wieder spaß, durch die Bärlauchfelder zu laufen bzw. gehen. Und natürlich hinterher der Bärlauchbutter und Bärlauchpesto mit Spaghetti! Ein Gedicht.

Vielen dank an den beiden Organisatoren!!


Der Bärlauchlauf ist eine ganz besondere Lauf! Gestartet wurde er erstmals in 2012 und weil wir letztes Jahr ausgesetzt haben, findet am 1.05.2022 schon wieder den 8. Bärlauchlauf statt. Organisiert wird dieser Lauf von Hermann Schröder (organisiert auch der Eifellauf in Schönecken!). Wir laufen am Dausfelderhöhe (Mitfahrerparkplatz) los, Richtung Schönecken, wo die Bärlauchfelder sind. Immer nur der Nase nach! Hermann kennt unglaublich viele kleine Gässchen durch den Bärlauch und jeder kann eine Tüte frische Bärlauch mit nach Hause nehmen (selber pflücken!). 

Anschließend ein gemütliches Beisammensein bei Hermann und Christa zuhause und dann hat man ein tollen Tag gehabt.

Start ist um 10.30 Uhr auf der Mitfahrerparkplatz Dausfelderhöhe!


Hier einige Impressionen des Bärlauchlaufs


BÄRLAUCHLAUF 2018 - Die Bilder