Nächster EXPLORE-LAUF (der 1. der Herbstsaison, insgesamt der 51.) findet am 09.10.2021 in Rittersdorf statt!

SOMMERMODUS:  16.30 UHR

ACHTUNG:

Wenn jemand die Regeln nicht befolgt, wird unser Distanzbeauftragter (Hansi) - siehe Bild -  tätig!


2021-11-20: Wegen der Cross-Ansage wurde kurzfristig ein Explore-Lauf organisiert. Start war in Steinebrück, die Teilnahme  war übersichtlich mit 5 Läufer auf der lange Strecke, 3 auf der kürzere Strecke und 5 Wanderer. Das Wetter war allerdings superschön.


2021-10-30: Explore in der Bedhard fand statt (trotz Schweich- Bitcup) daher "nur" 11 Teilnehmer.


2021-10-16- EXPLORE IN OBERWEIS!! 15 waren dabei!! Das ist für ein einfachen Trainingslauf gut!


2021-10-09: 12 Teilnehmer beim 51. Explore-Lauf. Super Wetter und Stimmung.


2021-10-02: recht wenig Teilnehmer beim Explore-Lauf ab den Speicherer Bahnhof. Dabei war das unsere 50ste EXPLORE-LAUF. Das Wetter war sehr gut, die Strecke auch. Woran es gelegen hat, wir wissen es nicht!


2021-09-25: Wegen VL Pronsfeld nur eine sehr kleine Gruppe (ist OK so, Pronsfeld war wichtiger). Durch die Bedhard zu laufen, ist immer wieder ein Genuss.


2021-09-17: Explore in Biersdorf am See: etwas hügelig, aber trotzdem schön!


2021-08-14: diesmal ein recht anstrengende Explore-Lauf durch die plötzliche Wärme, die keiner von uns mehr gewohnt war. Es war so warm, das sogar keine Bilder gemacht wurden! Es war trotzdem schön!


2021-08-07: nach 2 Wochen ohne Explore-Lauf, gab es wieder ein sehr schöner Lauf, diesmal in der Umgebung von Scharfbillig, organisiert von Richard. Ein toller Lauf und zum Glück hat das Wetter gehalten!


Am 31. 07.2021 gabe es leider kein Explore d' Eifel, da wir alle noch sehr müde vom Rotweinlauf und die dazugehörende Aufräumarbeiten waren!


Da am 24.07.2021 der Hasborner Freundschaftslauf stattfand, haben wir  unsere Explore-Lauf kurzerhand nach Hasborn verlegt! Hier die Bilder von Hasborn!


17.07.2021- Sofort nach der Absage des Rotweinlaufs (verschoben auf den 30. Juli 2021!) war uns klar, das das Laufen weiter gehen muss. Also, für die Nicht-betrof-fenen und Nicht-Aufräumbeteiligten: Weidingen: Wallfährtslauf: Wunderschön


10.07.2021. Explore in Ernzen - Ein Highlight - Super Strecken, zwar nicht einfach, viele Höhenmeter - auf der schönste Wanderweg Deutschlands (Felsenweg Nr. 6). Bei der Liborius-Kapelle gab  es eine sehr schöne Überraschung (siehe die Bilder). Die Überraschung war perfekt! Danke an Alle!!


03.07.2021: Explore in der Bedhard - Gutes Laufwetter, schöne Strecken!


26.06.2021: Explore in Bettingen. Viele sind noch nie auf diese Strecken gelaufen - mal wieder etwas ganz Neues - wie halt Explore sein soll! Danke Anita für die Bilder!


19.06.2021: Explore in Malberg. Sehr warmes Wetter, trotzdem viele Teilnehmer.


05.06.2021: recht viele Teilnehmer - aber noch immer Corona-Gerecht (viele sind geimpft!!). Wetter hat gehalten - Stimmung war super! So sollte es sein..........

Highlight: Es wurde die neue Halbmarathonstrecke des EIFELMARATHONS ausprobiert.


29.05.2021: endlich sommerliche Temperaturen! Es war wunderschön rundum Oberweis. Mit herrliche Weitblicke ins Prümtal und andere Täler - so kann es weitergehen!


22.05.2021: Ein schöner Lauf - wie immer mit einige Höhenmeter (wir sind halt in der Eifel). Das Laufrevier "Wolsfelderberg" ist immer wieder einen "Lauf" wert!


15.05.2021: die Teilnehmer waren zu beschäftigt um auch noch Bilder zu machen. Daher - trotz ein sehr schöner Lauf - keine Bilder!


08.05.2021: ein sehr schöner Explore-Lauf. Da zeigt sich, dass trotz Richtlinien ein schöner Lauf individuell auch möglich ist. Wir hoffen dass wir in Kürze wieder "normal" laufen können!


01.05.2021: Seffern/Sefferweich. Bei herrlichem laufwetter waren 19 Leute bereit die unterschiedliche Distanzen (ausgeschildert) in Angriff zu nehmen. Dies hat dann - trotz Richtlinien - auch hervorragend geklappt!