VORTRÄGE


JEDES JAHR VERANSTALTEN DIE EIFELLÄUFER EINEN INTERESSANTE VORTRAG IN DEN SCHULUNGSRÄUMEN DER BITBURGER BRAUEREI, AM MARKT, BITBURG.

DIESE VORTRÄGE (2018: die 8. Vortrag) WERDEN SEHR GUT ANGENOMMEN.

NICHT NUR DIE QUALITÄT DER VORTRÄGE IST AUF EIN SEHR HOHES NIVEAU ABER AUCH DIE VERPFLEGUNG UND DIE ANSCHLIEßENDE DISKUSSION ERFREUT SICH GROßER BELIEBTHEIT!

SOMIT MACHEN DIE EIFELLÄUFER MIT DIESE SCHÖNE REIHE WEITER!!


2018

VORTRAG am 09.11.2018, Dr. med. Thomas Koch: Ist Laufen gesund?

 

Ein schöner Abend in den Schulungsräumen der Bitburger Brauerei (Danke), ein toller Vortrag von Thomas (auch Danke), viele Zuhörer (56 Personen waren da). Das interessante Thema wurde sehr gut besprochen und die absolute fachliche Kompetenz auf diesem Gebiet war allen nach wenige Minuten klar! Es war toll, auch für Laien, so ein Vortrag sich mal an zu hören. Anschließend gab es wie immer bei den Eifelläufern ein gemütliches Beisammensein bis Theo Scholtes von der Bitburger Brauerei (Theo organisiert die Räume schon seid Anfang-vielen, vielen Dank) meinte: es reicht jetzt - und alle die noch da waren gingen frohgemut nach Hause: ein gelungene Abend! Vielen Dank an der BIT-REHA für die Catering und den Eifelläufern für die Organisation. Wir freuen uns aufs nächste Jahr! 


2017

Vortrag Dr. Laux: Gelenkersatz und Sport - ist das möglich?

Am Freitag, den 10. November 2017 fand die schon wieder 7. Vortrag der Eifelläufer statt. Insgesamt 53 Zuhörer hörten die sehr interessante Ausführungen des Dr. Laux zu. Eine kurzweilige und lockere Abend für alle Teilnehmer!

Vielen dank an Dr. Laux, die Bitburger Brauerei (Räume), Bit-Reha (Catering) und die Eifelläufer (Organisation).