WAS IST DAS NUN WIEDER?

 "EXPLORE THE EIFEL"

 

Sind Läufe auf Wanderwege in der Eifel - zur Zeit noch in der Südeifel, bzw. im Eifelkreis. Diese Läufe finden seid Anfang der Corona-Pandemie statt.

Die Idee bestand schon viel länger, mindestens 5 Jahre.

Durch die Pandemie vielen sämtliche Wettkämpfe flach, daher wurden die Wochenenden frei............. Entweder zum Gartenarbeit, Hausrenovierung oder halt zum Laufen.

Wir starten immer Samstags 16.30 Uhr (jedes Wochenende) und laufen in 2 Gruppen, die sich natürlich noch aufteilen können. Die schnellere Gruppe läuft 16-18 km, die langsamere Gruppe läuft ca. 10 km.

Es wird auch immer noch eine Wanderung von 5-7 km in der schöne Eifel mit angeboten.

Wir laufen auf ausgeschilderte Wanderwege, somit brauchen wir keine Laufgruppenleiter (wie bei den Eifelläufen). Es gibt (ausser ein Bitburger nach dem Lauf) keine Verpflegung und auch keine Duschen. 

Unter "AKTUELL" wird der nächste "Explore the Eifel- Lauf" bekanntgemacht!